SPD-Kevelaer nimmt an der Diskussionsveranstaltung "Integration im Kreis Kleve.Einfach.Machen.?!" teil

Ortsverein

Die gut 100 Teilnehmer, bestehend aus lokalen Politikern aller Parteien, interessierten Bürgern, Presse und dem Bürgermeister der Wallfahrtstadt Kevelaer, wurden über einen aktuellen Status der Integration sowie deren Probleme, informiert. Serap Güler, Staatssekretärin für Integration, sprach über die integrationspolitische Lage im Kreis Kleve und darüber hinaus. Hetze und Hass, AfD, finanzielle Perspektiven und auch die allgemeine gesellschaftliche Entwicklung wurden angesprochen. Für die entsprechende Einstimmung in das Thema sorgte eine Mischung aus orientalischen Instrumenten und einer europäischen Geige das Klever Freundschaftsorchester.

Anschließend ging es zur SPD-Fraktionssitzung, wo unter anderem noch engagiert über die Veranstaltung diskutiert wurde.

Bürgersprechstunde Ferienzeit

Der SPD-Ortsverein Kevelaer wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Ferienzeit!

Während der NRW-Ferien bleibt das Bürgerbüro geschlossen.

20.10.2018
SPD-Klausurtagung in Kleve
. Am 20.10.2018 trafen sich um 10:00 Uhr 16 Mitglieder des OV-Kevelaer zur Klausurtagung im Clivia-Hotel in Kleve. Unter der hervorragenden Moderation von Klaus Reiners fanden wir sehr schnell ...
24.09.2018
. Am 24.09.2018 nehmen SPD-Mitglieder des OV-Kevelaer interessiert an der, anlässlich der Interkulturellen Wochen stattfindenden Diskussionsveranstaltung zum Thema Integration, teil.