SPD Kevelaer

Podiumsdiskussion Tihange "abwarten oder abschalten?"

Allgemein

Am 30.05.2018 hatten der SPD Unterbezirk Kleve sowie der Kreisverband Kleve "BÜNDNIS90 / DIE GRÜNEN"  im Konzert- und Bühnenhaus zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Ca. 90 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt. Unter der Moderation von Bürgermeister Dr. Dominik Pichler informierten Dr. Barbara Hendricks (SPD) und Oliver Krischer (GRÜNE) über die aktuelle Situation um die alten und störanfälligen AKW, welche in der belgischen Grenzregion nahe Aachen in Betrieb sind.

Inhalte der Diskussion waren technische Erklärungen zu den vergangenen Störfällen, rechtliche Situationen und auch wirtschaftliche Abhängigkeiten. Auswirkungen für die Bevölkerung und auch für den Energiebedarf im Allgemeinen wurden angesprochen. Fragen von Bürgern ergingen u.a. über Zwischenlager/ Endlager für radioaktiven Abfall, Atomausstieg und auch die Lieferungen deutscher Firmen an genannte AKW. Besser informiert verließen gegen 21 Uhr die Teilnehmer die Veranstaltung.

Vielen Dank an die Organisatoren sowie Moderator und Referenten. 

 
 

Bürgersprechstunde Ferienzeit

Der SPD-Ortsverein Kevelaer wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine sonnige Ferienzeit!

Während der NRW-Ferien bleibt das Bürgerbüro geschlossen.

Wir sind ab dem 01.09.2018 wieder für Sie da.

 

Kommunalpolitisches Programm

Kevelaer neu gestalten: Kommunalpolitisches Programm 2014-2020

 

Ihr Bürgermeister

Dominik Pichler - Ihr Bürgermeister

 

Facebook

 

Aktiv werden

Mitglied werden

 

Für Sie in Berlin

Barbara Hendricks - Ihre Vertreterin im Bundestag

 

Aktuelle Artikel

28.06.2018
Deutsch-Integrationskurs besucht Rathaus und SPD-Büro
. Am 28.06.2018 gab es ein besonderes Event für einen Deutsch-Integrationskurs aus Geldern. Die meisten der zwischen 18 und 27 Jahren alten Leute kommen aus Krisengebieten dieser Welt und ...
23.06.2018
SPD-Kevelaer Sommerfest und Jubilarehrung 2018
. Am 22.06.2018 fand das diesjährige Sommerfest mit Jubilarehrung im Haus Ehren statt. Etwa 40 SPD-Mitglieder sowie Dr. Barbara Hendricks (MdB) als Gast folgten der Einladung. Nach einer ...
Archiv