SPD Kevelaer

Jahreshauptversammlung 16.03.2018

Kommunalpolitik

Jahreshauptversammlung am 16.03.2018 

Auf der am 16.03.2018 stattgefundenen Jahreshauptversammlung wurde der Ortsvereinsvorstand mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Der Vorstand besteht aus Michael Vonscheidt (Vorsitzender), Björn Völlings (stellv. Vorsitzender), Lothar Hermens (Kassierer), Jan Tacca (stellv. Kassierer), Niklas Janssen (Schriftführer), Daniela Völlings (Bildungsobfrau), Udo Fischer (Presseobmann), Irene Vonscheidt (Beisitzerin) und Marion Maubach (Beisitzerin). 

Großer Unmut herrschte unter den anwesenden Mitgliedern über die Ablösung von Barbara Hendricks als Bundesumwelt- und Bauministerin. Die SPD-Kevelaer bedankt sich ausdrücklich bei ihr für die geleistete hervorragende Arbeit.  

Der Fraktionsvorsitzende Horst Blumenkemper berichtete aus der Ratsarbeit. Als erstes berichtete er über die angelaufenen und noch anstehenden Bautätigkeiten in der Stadt, die unter aktiver Zusammenarbeit mit der SPD Fraktion zustande gekommen sind. Zum Antrag der Fraktion zur „Bienenfreundlichen Kommune“ stellte er ausdrücklich die gute Zusammenarbeit von Bürgermeister Dominik Pichler, Rat und der NuK aus Achterhoek heraus. Aus der Versammlung heraus kamen einige Vorschläge, die in die Fraktionsarbeit einfließen werden. Ein weiterer Themenschwerpunkt war die Diskussion über die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in Kevelaer, die die SPD als eines der vorrangigen Ziele ansieht. 

Bildunterschrift (von links nach rechts): Björn Völlings (stellv. Vorsitzender), Niklas Janßen (Schriftführer), Daniela Völlings (Bildungsobfrau), Marion Maubach (Beisitzerin), Jan Tacca (Stellvertretender Kassierer), Michael Vonscheidt (Vorsitzender), Udo Fischer (Presseobmann), Irene Vonscheidt (Beisitzerin), Lothar Hermens (Kassierer). 

 
 

Bürgersprechstunde

Samstags in der Zeit von 10 - 12 Uhr im SPD-Bürgerbüro, Annastraße 70.

Während dieser Zeit telefonsch erreichbar unter 02832 9259516 .

Während der Ferienzeit ist das Bürgerbüro nicht besetzt.

 

Kommunalpolitisches Programm

Kevelaer neu gestalten: Kommunalpolitisches Programm 2014-2020

 

Ihr Bürgermeister

Dominik Pichler - Ihr Bürgermeister

 

Facebook

 

Aktiv werden

Mitglied werden

 

Für Sie in Berlin

Barbara Hendricks - Ihre Vertreterin im Bundestag

 

Aktuelle Artikel

22.08.2018
SPD-Ortsverein solidarisiert sich mit den Beschäftigten von MEDIAN Haus Dondert
. Am 21.08.2018 unterstütze der SPD-Ortsverein Kevelaer die über Verdi organisierte Demonstration des Pflegepersonals des Therapezentrums Haus Dondert in Kevelaer. Die hier ca. ...
02.08.2018
AfD muß Äußerungen richtigstellen LTO vom 31.07.2018
. Das LG Berlin fordert die AfD auf, unwahre Tatsachenbehauptungen gegen das Bundesumweltministerium, Steuergelder für den US-Präsidentschaftskampf von Hillary Clinton  verwendet ...
Archiv