Bild: U.Hütgens

Ortsverein-Vorstandssitzungen:

Unsere OVV-Sitzungen finden i. d. R. immer am letzten Freitag im Monat von 18.00 Uhr – 20.00 Uhr in unserem Bürgerbüro Annastr. 70  statt (Schulferien ausgenommen).

Bitte beachten: Die nächste OVV-Sitzung findet am Dienstag, 29.03.2022, 18.00 Uhr im Gelder Dyck, Gelderner Straße 43 statt.

Änderungen werden zeitnah auf der homepage veröffentlicht.

Seit November letzten Jahres 2021 hat der Ortsvereinsvorstand die OV-Sitzungen aufgrund der Corona Lage über zoom stattfinden lassen.

Grundsätzlich kann jeder Interessierte nach einer Anmeldung über die SPD Kontaktseite an einer OV-Sitzung teilnehmen.

SPD-Bürgerbüro, Annastraße 70, 47623 Kevelaer

Die SPD ist die letzte politische Partei die ein Bürgerbüro in Kevelaer unterhält und damit allen Bürgerinnen und Bürgern den wöchentlichen persönlichen Austausch mit ihren Mitgliedern ermöglicht.

Vor mehr als 40 Jahren, im Jahr 1971, eröffnete die SPD Kevelaer das erste Bürgerbüro auf der Busmannstraße in Kevelaer. 1984 beschloss der Vorstand das Büro der Ratsfraktion zur Verfügung zu stellen, da sie ihr Fraktionszimmer im Rathaus kurzfristig aufgeben musste.

Ein gutes Jahr später, am 7. Dezember 1985, endete die Zeit an der Busmannstraße und die Kevelaerer SPD bezog die Maasstraße 42 in Kevelaer. Im Februar 1995 wurde das Büro zum Archiv des Ortsvereins ausgebaut und im Juni 1996 übernahm wieder der Ortsverein das Bürgerbüro. Nach 20 Jahren sind wir 2016 in ein neues, offeneres und moderneres Büro gezogen und befinden uns jetzt auf der Annastraße 70.

Im Bürgerbüro finden die SPD-Fraktionssitzungen, Ortsvereins-Vorstandsversammlungen und Treffen der Arbeitsgruppen statt. Zudem trifft sich hier auch die örtlichen Gruppe der IG Metall.

Bürgertreff

Der Bürgertreff findet aktuell aufgrund der Corona Lage nicht statt.

Wir werden Sie über unsere neuen Öffnungszeiten zeitnah über diese Seite informieren!

(Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr findet im Bürgerbüro der Bürgertreff statt, bei dem sich die Mitglieder des Ortsvereins mit den Kevelaerer Bürgern über aktuelle Themen austauschen. Beachten Sie unsere Termine oder Hinweise. Gäste sind immer herzlich willkommen!)

Falls Sie Fragen oder Anliegen zur kommunalen Arbeit vor Ort haben, wenden Sie sich gerne telefonisch an die Ortsvereinsvorsitzende Katja Plenzdorf-Weber unter:

Tel.: 02832/9789189 oder mobil: 0178 2850631

oder senden eine Nachricht per mail: katja.plenzdorf-weber@nullspd-kevelaer.de

Ihre Anregungen und Mithilfe sind uns wichtig!

SPD-Bürgerbüro, Annastraße 70, 47623 Kevelaer