Bild: U.Hütgens

Die SPD ist die letzte politische Partei die ein Bürgerbüro in Kevelaer unterhält und damit allen Bürgerinnen und Bürgern den wöchentlichen persönlichen Austausch mit ihren Mitgliedern ermöglicht.

Vor mehr als 40 Jahren, im Jahr 1971, eröffnete die SPD Kevelaer das erste Bürgerbüro auf der Busmannstraße in Kevelaer. 1984 beschloss der Vorstand das Büro der Ratsfraktion zur Verfügung zu stellen, da sie ihr Fraktionszimmer im Rathaus kurzfristig aufgeben musste.

Ein gutes Jahr später, am 7. Dezember 1985, endete die Zeit an der Busmannstraße und die Kevelaerer SPD bezog die Maasstraße 42 in Kevelaer. Im Februar 1995 wurde das Büro zum Archiv des Ortsvereins ausgebaut und im Juni 1996 übernahm wieder der Ortsverein das Bürgerbüro. Nach 30 Jahren sind wir 2016 in ein neues, offeneres und moderneres Büro gezogen und befinden uns jetzt auf der Annastraße 70.

Durchschnittlich wird das Ortsvereinsbüro von 400 bis 500 Bürgerinnen und Bürgern im Jahr aufgesucht und wird unter anderem auch von der örtlichen Gruppe der IG Metall genutzt.

Bürgertreff

Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr findet im Bürgerbüro der Bürgertreff statt, bei dem sich die Mitglieder des Ortsvereins mit den Kevelaerer Bürgern über aktuelle Themen austauschen. Beachten Sie unsere Termine oder Hinweise Gäste sind immer herzlich willkommen.

SPD-Bürgerbüro, Annastraße 70, 47623 Kevelaer.

Während der Öffnungzeiten telefonisch erreichbar unter: 02832 9259516