SPD-Kevelaer besucht Kamp Vught

Am 16.03.2019 besuchte der SPD-Ortsverein Kevelaer die KZ-Gedenkstätte „Kamp Vugh“ (SS-Konzentrationslager Herzogenbusch) in den Niederlanden. Das 1942 errichtete Lager war ein Haftlager und auch Durchgangslager der Nazis. Es galt als Prestigeobjekt, hier wurden besondere Maßstäbe angelegt. Insbesondere sollten die Niederländer…

Willy sagt...

…es ist an der Zeit, das wir Sozialdemokraten uns wieder auf unsere ureigenen Werte besinnen. Es scheint als würde dies momentan so langsam in Gang kommen. Das ist ein guter Anfang und wir sollten diesen Pfad nicht mehr verlassen. Weiter…

Meldungen

Bild: u.hütgens

Helau und Alaaf mit der SPD-Kevelaer

Rosenmontag trafen sich Mitglieder aus dem Ortsverein um Karneval zu feiern und den Rosenmontagszug zu genießen. Nach anfänglicher Sorge wegen des bis 12:00 Uhr schlechten Wetters öffnete die Sonne den Himmel und wir genossen den langen, bunten und unterhaltsamen Zug…

Bild: U.Hütgens

Neumitglied bei der SPD-Kevelaer

Im Zuge der Mitgliederversammlung am 25.02.2019 begrüßte die SPD-Kevelaer das Neumitglied Simona Mülders. Simona bekam ihr Parteibuch von Michael Vonscheidt und Barbara Hendricks persönlich übergeben. Das sichtlich erfreute Neumitglied konnte sich während der abendlichen Veranstaltung ein gutes Bild über die…

Bild: U. Hütgens

Mitgliederversammlung der SPD-Kevelaer

Der Ortsverein der SPD-Kevelaer hatte zu seiner 2. Mitgliederversammlung am 25.02.2019 in den Gelder Dyck eingeladen. Zu Gast war die Bundestagsabgeordnete Dr. Barbara Hendricks. Im gut gefüllten Saal wurde zum Schwerpunktthema bezahlbarer Wohnraum diskutiert. Barbara Hendricks stellt ihr Modell von…