SPD-Ratsmitglieder wurden vereidigt

Zur ersten Sitzung des Rates der Wallfahrtstadt Kevelaer hatte der Bürgermeister Dr. Dominik Pichler am 03.11.2020 um 18:30 Uhr ins Konzert- und Bühnenhaus auf der Bury-St.-Edmunds-Str. 5 eingeladen. Die 7 gewählten SPD-Mitglieder waren der Einladung gerne gefolgt und so konnten die fast 50 geplanten Tagesordnungspunkte, zusammen mit den gewählten Vertretern der anderen Parteien, angegangen werden. Nach der Ernennung des alten/neuen Bürgermeisters wurden die zukünftigen Ratsmitglieder vereidigt. Über die sachkundigen Bürger und auch erforderlichen Gremienvertreter wurde dann on Block abgestimmt. Alle Vorschläge wurden ohne Enthaltungen oder Gegenstimmen gewählt und bestätigt. Bei der Gelegenheit wurden auch die Vorsitzenden für den Schul- und Sportausschuss (Norbert Baumann), Wahlprüfungsausschuss (Magnus van Oeffelt) und auch stellv. Vorsitz Ausschuss für Tourismus und Kultur (Moritz Walter) bestätigt. Die Ratsfraktion unserer SPD besteht somit aus dem Vorsitzenden Norbert Baumann, stellv. Vorsitzenden Magnus van Oeffelt, Fraktionskassierer Lothar Hermens und dem Pressesprecher Ulli Hütgens. Weiterhin gehören als Schriftführerin Karin Heyer und auch Karin Raimondi sowie Moritz Walter dazu. Unterstützt werden wir von den sachkundigen Bürgern (alphabethisch): Thomas Ammich,Udo Fischer, Niklas Janßen, Uwe Janssen, Pierre Keysers, Nicole Kraft-Englich, Katja Plenzdorf-weber, Michael Vonscheidt, Jörg Vopersal, Stefanie Zielke.