SPD-Ortsverein zum Thema Fahrradverkehr

Das Thema Fahrradverkehr ist in der letzten Zeit besonders in den Fokus gerückt. Das ist auch gut so! In unserem Wahlprogramm, das die Schwerpunkte der Arbeit der neuen SPD Ratsfraktion nach der Kommunalwahl thematisiert, ist die Entwicklung Kevelaers zu einer fahrradfreundlichen (und natürlich auch Fußgängerfreundlichen ) Stadt als besonders erstrebenswertes Ziel genannt.

Die Stadt der Zukunft ist für uns eine Stadt mit weniger Geschwindigkeit, dafür mit mehr Aufenthaltsqualität und nicht dominiert von fahrenden und parkenden Autos und LKW´s. Gerade deshalb sollten wir uns jetzt genügend Zeit nehmen und langfristig planen.

Der ADFC ist aus Sicht der SPD-Kevelaer ein Partner, der ständig in Planungen und Bewertungen einbezogen werden sollte und insbesondere bei der Entwicklung eines verkehrlichen Gesamtkonzeptes.

Wir wollen in der neuen Ratsfraktion die Zusammenarbeit mit politischen Akteuren verstärken, die ebenso wie wir die aktuelle Verkehrssituation als unbefriedigend empfinden.