Wolfgang Funke

Wir haben mit ihm einen liebenswerten Menschen verloren, der Jahrzehnte lang Mitglied des SPD-Ortsvereins und zeitweilig dessen Vorsitzender war.  Als SPD-Ratsherr hat er ebenfalls unserer Gesellschaft gedient.
Zuletzt hat er sich mit viel Hingabe in der Spielplatzkommission für den Nachwuchs eingesetzt.
Sein Wirken war gekennzeichnet von einer unerschütterlichen, sozialdemokratischen Grundüberzeugung.
Sein Charakter und sein Auftreten waren geprägt von hoher sozialer Kompetenz, Respekt und Empathie.
In Diskussionen zeigte Wolfgang neben hohem Sachverstand auch immer eine feine Streitkultur, innerhalb
unserer Ortspartei und auch darüber hinaus galt er als Mann des Ausgleichs.
So werden wir ihn in Erinnerung behalten und ihm stets für seine Lebensleistung dankbar sein.
In unseren Gedanken sind wir bei seiner Familie.

Alle Mitglieder der SPD-Kevelaer werden ihn sehr vermissen.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.