Wirtschaftsstandort Kevelaer: SPD Kevelaer und Bürgermeister Pichler zu Besuch bei Formex und Walther

SPD Kevelaer zu besuch Bei Formex Plastik und Walther Faltsysteme

Im Rahmen der Besuchsreihe "Wirtschaftsstandort Kevelaer" besuchte die SPD Kevelaer gemeinsam mit ihrem Bürgermeister Dominik Pichler die Kevelaerer Firma Formex Plastik GmbH an der Industriestraße. Als mittelständisches Unternehmen hat sich Formex zu einem führenden Spezialisten für die Herstellung von Kunststoffprodukten entwickelt. Hierbei liegt ein Schwerpunkt der Tätigkeit in der Entwicklung und Produktion von Plastik-Faltboxen. Formex produziert und vertreibt in enger Zusammenarbeit mit dem Kevelaerer Unternehmen Walther Faltsysteme GmbH, Plastik-Faltboxen an namhafte Großkunden. Auch die Produktion von Reinigungsborsten jeglicher Art bildet einen Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit. Insgesamt finden mittlerweile gut 50 % der Formex-Produkte ihre Abnehmer im Ausland.

Hans-Josef Peters (Geschäftsführer Formex Plastik) und Dominik Lemken (Walther Faltsysteme) gewährten den Kommunalpolitikern dabei gerne einen umfassenden Einblick in die Entwicklung des Unternehmens. Außerdem erklärten sie den Besuchern bei einem ausführlichen Rundgang durch die Werkshallen die einzelnen Arbeitsschritte der Produktion. Der SPD Ortsverein und die Fraktion zeigten sich dabei sehr beeindruckt vom "Knowhow" der beiden Kevelaerer Betriebe. Zudem bieten Formex und Walther gemeinsam heute über 200 Arbeitsplätze in Kevelaer und gehören damit zu den festen Säulen der hiesigen Unternehmenslandschaft.