Jahreshauptversammlung 16.03.2018

Jahreshauptversammlung der SPD Kevelaer am 16.03.2018

Auf der am 16.03.2018 stattgefundenen Jahreshauptversammlung der SPD Kevelaer wurde der Ortsvereinsvorstand mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.
 Der Vorstand besteht aus Michael Vonscheidt (Vorsitzender), Björn Völlings (stellv. Vorsitzender), Lothar Hermens (Kassierer), Jan Tacca (stellv. Kassierer), Niklas Janssen (Schriftführer), Daniela Völlings (Bildungsobfrau), Udo Fischer (Presseobmann), Irene Vonscheidt (Beisitzerin) und Marion Maubach (Beisitzerin).

Großer Unmut herrschte unter den anwesenden Mitgliedern über die Ablösung von Barbara Hendricks als Bundesumwelt- und Bauministerin. Die SPD-Kevelaer bedankt sich ausdrücklich bei ihr für die geleistete hervorragende Arbeit.

Der Fraktionsvorsitzende Horst Blumenkemper berichtete aus der Ratsarbeit. Als erstes berichtete er über die angelaufenen und noch anstehenden Bautätigkeiten in der Stadt, die unter aktiver Zusammenarbeit mit der SPD Fraktion zustande gekommen sind. Zum Antrag der Fraktion zur „Bienenfreundlichen Kommune“ stellte er ausdrücklich die gute Zusammenarbeit von Bürgermeister Dominik Pichler, Rat und der NuK aus Achterhoek heraus. Aus der Versammlung heraus kamen einige Vorschläge, die in die Fraktionsarbeit einfließen werden. Ein weiterer Themenschwerpunkt war die Diskussion über die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in Kevelaer, die die SPD als eines der vorrangigen Ziele ansieht.

Bildunterschrift (von links nach rechts): Björn Völlings (stellv. Vorsitzender), Niklas Janßen (Schriftführer), Daniela Völlings (Bildungsobfrau), Marion Maubach (Beisitzerin), Jan Tacca (Stellvertretender Kassierer), Michael Vonscheidt (Vorsitzender), Udo Fischer (Presseobmann), Irene Vonscheidt (Beisitzerin), Lothar Hermens (Kassierer).

Bürgersprechstunde

Die nächste Bürgersprechstunde findet am 24.03.2018 in der Zeit von 10 - 12 Uhr statt.

In den Osterferien haben wir unser Bügerbüro nicht besetzt,

Hier finden Sie Versammlungstermine und Veranstalungen der SPD Kevelaer: