Fraktion

Seit der Kommunalwahl vom 25. Mai 2014 stellt die Kevelaerer SPD für die Ratsperiode 2014 bis 2020 insgesamt acht Ratsmitglieder. Fraktionsvorsitzender ist Horst Blumenkemper. Ihm zur Seite stehen sein erster Stellvertreter Michael Vonscheidt und Brigitte Middeldorf als zweite stellvertretende Vorsitzende und Fraktionskassiererin. Zusammen bilden sie den Fraktionsvorstand. Weitere Ratsmitglieder sind Heinz Ermers, Norbert Baumann, Karin Raimondi, Magnus van Oeffelt und Irene Vonscheidt.

Sachkundige Bürger und assoziierte Mitglieder

Die Ratsmitglieder werden in ihrer Arbeit von acht sachkundigen Bürgern und drei assoziierten Mitgliedern unterstützt. Assoziierte Mitglieder der Fraktion sind die Mitglieder in der Spielplatzkommission, dem Seniorenbeirat und dem Verwaltungsrat der Verbandssparkasse Goch-Kevelaer-Weeze.

Bürgermeister, Stellv. Bürgermeisterin und Kreistagsmitglied

Am 13. September 2015 wurde unser SPD-Mitglied Dr. Dominik Pichler von den Bürgerinnen und Bürgern zum Bürgermeister der Stadt Kevelaer gewählt. Mit Brigitte Middeldorf stellt die Ratsfraktion die zweite stellvertretende Bürgermeisterin. Im Klever Kreistag wird die Kevelaerer SPD durch den Twistedener Sozialdemokraten Jörg Vopersal vertreten.

Sitzungen der Ratsfraktion

Zur Vorbereitung der Sitzungen, Beratung der aktuellen Beschlussvorlagen und Anträge sowie Erarbeitung eigener Anträge trifft sich die Ratsfraktion montags um 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten der AWO. Die aktuellen Sitzungen der Fraktion finden Sie im Bereich Termine. Gäste sind immer herzlich willkommen.